| DJK Sportgemeinschaft Ebingen

| Volleyball für Spieler mit Turnierreife

In dieser Kategorie haben wir zwei Trainingsgruppen:

Mi 18.30 – 21:00 Uhr | Turnhalle Laufen

Fr 18.15 – 20 Uhr  | Kreissporthalle

Unter „Turnierreife“ verstehen wir: Der Spieler oder die Spielerin hat schon Freizeit-Turniere bestritten oder besaß früher eine Spieler-Lizenz.
Alternativ beherrscht sie oder er die vier Grundtechniken und die Laufwege im Standard-Spielsystem (Stellen von der 3).
Alle Spielerinnen und Spieler, die aktuell an den beiden Spielabenden teilnehmen, erfüllen diese Voraussetzungen. So ist gewährleistet, dass die Mannschaften homogen zusammengesetzt sind und das Spielniveau hoch bleibt.
Spielerinnen und Spieler, die technisch und taktisch noch nicht so weit sind, werden an diesen Abenden nicht nur stark überfordert, sondern gefährden in der Regel auch die Gesundheit ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler.

| DJK Sportgemeinschaft Ebingen | Adalbert-Stifter-Str. 22 | 72461 Albstadt | info@djk-ebingen.de